Der Musikzug

Schützengilde von 1852 Oldenstadt e.V.

Eine Seefahrt, die ist lustig... Eine starke Truppe
Die „kleine Wassermusik“ - Das Konzert der besonderen Art - von Stefanie Wisusseck Wer am Samstag, den 25.09.21 nachmittags am Elbe-Seiten Kanal in der Nähe des Yachthafens unterwegs war, konnte es hören. Musik lag in der Luft! Auf einem besonderen „Weg“ war hier die Musikgemeinschaft Oldenstadt-Melzingen unterwegs, die eigene Freude am Musizieren mit ihren Zuhörern zu teilen. Durch die Unterstützung des THW Uelzen war es möglich, auf einer Plattform zwischen zwei Booten die Spielleute zu beherbergen und musizierend auf dem Kanal in den Sportboothafen Gr. Liedern einzufahren. Welch eine beeindruckende Kulisse! Begeisterung bei den Zuschauern an Land und auf Booten machte sich breit, als das Geheimnis der im Uelzener Anzeiger angekündigten –besonderen Wassermusik- gelüftet wurde. Eine bunte Mischung des musikalischen Repertoires, von Marsch über Sambarhythmen bis hin zu Evergreens, wurde zum Besten gegeben. Die Sonne verwöhnte alle Anwesenden und machte diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nach einem knapp einstündigen Konzert verließen Musiker und Besatzung mit „Take me home“ den Hafen und wurden mit Applaus und den Signalhörnern der dort liegenden Boote verabschiedet. Pandemiebedingt war es lange Zeit nicht möglich, zu musizieren und gemeinsam Zeit zu verbringen. Umso mehr freuten sich Musiker und THW´ler über diese gelungene gemeinsame Veranstaltung und rundeten den Tag mit einem anschließenden gemeinsamen Grillen ab. Danke an alle, die dieses besondere Konzert ermöglicht und begleitet haben!

Der Musikzug

Schützengilde von 1852 Oldenstadt e.V.

Die „kleine Wassermusik“ - Das Konzert der besonderen Art - von Stefanie Wisusseck Wer am Samstag, den 25.09.21 nachmittags am Elbe-Seiten Kanal in der Nähe des Yachthafens unterwegs war, konnte es hören. Musik lag in der Luft! Auf einem besonderen „Weg“ war hier die Musikgemeinschaft Oldenstadt-Melzingen unterwegs, die eigene Freude am Musizieren mit ihren Zuhörern zu teilen.  Durch die Unterstützung des THW Uelzen war es möglich, auf einer Plattform zwischen zwei Booten die Spielleute zu beherbergen und musizierend auf dem Kanal in den Sportboothafen Gr. Liedern einzufahren. Welch eine beeindruckende Kulisse! Begeisterung bei den Zuschauern an Land und auf Booten machte sich breit, als das Geheimnis der im Uelzener Anzeiger angekündigten –besonderen Wassermusik- gelüftet wurde.  Eine bunte Mischung des musikalischen Repertoires, von Marsch über Sambarhythmen bis hin zu Evergreens, wurde zum Besten gegeben. Die Sonne verwöhnte alle Anwesenden und machte diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nach einem knapp einstündigen Konzert verließen Musiker und Besatzung mit „Take me home“ den Hafen und wurden mit Applaus und den Signalhörnern der dort liegenden Boote verabschiedet.  Pandemiebedingt war es lange Zeit nicht möglich, zu musizieren und gemeinsam Zeit zu verbringen. Umso mehr freuten sich Musiker und THW´ler über diese gelungene gemeinsame Veranstaltung und rundeten den Tag mit einem anschließenden gemeinsamen Grillen ab.  Danke an alle, die dieses besondere Konzert ermöglicht und begleitet haben!